ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Corporate Design / Logo
Landesmusikrat Rheinland-Pfalz
Aufgabe
Der Landesmusikrat Rheinland-Pfalz beauftragte uns mit der umfassenden Aufgabe einer Imagekampagne rund um das Thema Amateurmusik. In erster Linie galt es – neben dem übergreifenden Motto – ein entsprechendes Corporate Design für das Allgemeingefühl und die Identität der Kampagne zu entwickeln.
Lösung
Das Logo der Kampagne versinnbildlicht das positive Lebensgefühl aller Altersgruppen als Ergebnis der diversen gemeinsamen musikalischen Interessen und Tätigkeiten. In der Kombination der dazugehörigen Farben, den Bildern und den Einsatzmöglichkeiten der gewählten Elemente, dient das Corporate Design als unverwechselbares und übergeordnetes Erscheinungsbild, um alle Sektionen der Amateurmusik in Rheinland-Pfalz unter einer Identität zu versammeln.
Logo・Logodesign・Corporate Design・Farbwelt・Typografie・Corporate Font
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT