Employer Branding Konzept für Kinopolis GmbH
BrandingDie Aufgabe:
Ausgehend von dem bestehenden Wunsch seitens der Geschäftsführung, das Thema Recruiting näher in Augenschein zu nehmen, beauftragte uns der Personalleiter der Kinopolis GmbH mit der Aufgabe, konzeptionell dafür optimierte und visuelle Content-Ideen zu entwickeln und Umsetzungsmöglichkeiten vorzuschlagen.
Unsere Lösung:
Nach umfassender Analyse des Status Quo und sehr informativer Begehung des Multiplex-Kinos in Darmstadt, entwickelten wir, anhand der gegebenen Beschäftigungsfelder, ein umfassendes Konzept für die Umsetzung von visuellem und zielgruppengerechten Arbeitgeber-Content. Dabei wurde allgemein und explizit auf die bestehende Notwendigkeit der Umsetzung der jeweiligen Formate (Fotos und Videos) hingewiesen, um unmissverständlich und umfassend die Vorteile der Arbeitgebermarke kommunizieren zu können. Vervollständigt wurde das Konzept durch den konkreten Umsetzungsplan und praktischen Beispielsequenzen.