Colima Logo im Header
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Imagekampagne

Landesmusikrat Rheinland-Pfalz

Aufgabe

Der Landesmusikrat Rheinland-Pfalz beauftragte uns mit der umfassenden Aufgabe einer Imagekampagne rund um das Thema Amateurmusik. Hintergrundgedanke dabei ist, das aktive Musizieren in Rheinland-Pfalz zu fördern und Musikerinnen und Musikern aller Sparten und Genres, das Gemeinschaftsgefühl und das Bewusstsein, dass sie alle die Musik des Landes sind, zu stärken.

Lösung

Die Imagekampagne „musik vereint“ bündelt mit der Webseite als Herzstück alle Anliegen eines gemeinsamen Auftretens seitens der Amateurmusik. Alle Gruppierungen, Vereine, Bands und Ensembles in allen musikalischen Sparten finden darauf Platz und können sich durch individualisierte Werbemittel als aktiver Teil der Kampagne empfinden und deklarieren. Allen Musikern und Musik-Interessierten dient der Musik-Finder als Leitfaden auf der Suche nach der passenden Gruppierung. Darüber hinaus können alle geplanten Veranstaltungen in einem gemeinsamen Kalender aufgerufen werden. Mit einer landesweiten Plakataktion und Social Media Aktivitäten vereint diese Kampagne alle musikalischen Interessen der Amateurmusik unter einem Motto und unter einem Auftritt für ein gemeinsames und verbindendes Musikerleben in Rheinland-Pfalz.
Zur Webseite
Logodesign・Corporate Design・Typografie・Farbwelt・Corporate Font・Flyer・Landing-Page・Werbemittel・Webseite・Plakate・Webdesign・Homepage・Logo
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
ANRUFEN
E-MAIL     
moonchevron-leftarrow-uparrow-right