Mehr als 500 registrierte Musik-Vereine und 250 Veranstaltungen sind im kostenlosen Dauerangebot der Kampagne für Amateurmusik in RLP

Kunde: Landesmusikrat Rheinland-Pfalz

Webseite mit Veranstaltungskalender und Angebot von Musikanbietenden mit Filterfunktion. Werbemittelkatalog mit Bestellformular. Vereinsregistrierung.

Webdesign & Entwicklung Anfragen

Webdesign und Entwicklung der Webseite “musik vereint” (Landesmusikrat RLP)

Webdesign & Entwicklung

Die Aufgabe:

Der Landesmusikrat Rheinland-Pfalz beauftragte uns mit der umfassenden Aufgabe einer Imagekampagne rund um das Thema Amateurmusik. Neben dem Corporate Design, galt es das Herzstück der Kampagne zu entwickeln: eine Webseite, die alle Interessen der Amateurmusik in sich vereinigt.

Unsere Lösung:

Die Webseite der Kampagne „musik vereint“ beinhaltet 4 wichtige Kriterien: einen nach Region und Kategorien filterbaren Musikfinder, einen Veranstaltungskalender, individuelle Kampagnen-Teilnehmer Einträge (Vereine, Bands, Ensembles, Gruppen, etc.) und zwei Bestelloptionen für allgemeine und individualisierte Werbemittel. Mehrere dieser Optionen sind miteinander automatisiert gekoppelt, um größtmöglichen Output für alle Interessenten zu ermöglichen.