ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Online-Marketing
Merck KGaA
Aufgabe
Der Pharma-Konzern Merck aus Darmstadt sah sich damit konfrontiert, dass einige der ca. 20 angebotenen Ausbildungsberufe weniger gefragt waren. Für die beliebten Ausbildungsberufe stehen immer genügend Interessenten bereit, während es bei weniger gefragten Probleme gab, diese voll zu besetzen. Merck beauftragte uns, die Sichtbarkeit und die Aufrufe Ihrer Landingpages zu den jeweiligen Ausbildungsberufen zu steigern.
Lösung
Im Rahmen einer Online-Marketing Kampagne mit Fokus auf SEA / Google Ads konnten wir zunächst über eine Google Display-Ads Kampagne die Sichtbarkeit deutlich steigern. Die Seitenaufrufe konnten mehr als verdreifacht werden. Im Laufe der Kampagne wurden die Google Anzeigen mit einer Suchkampagne ergänzt und die Display-Ads als Remarketing ausgespielt. Die weniger gefragten Ausbildungsberufe sind nun deutlich höher frequentiert, die Kampagne erzielt sehr gute Ergebnisse und geht bald in das dritte Jahr Laufzeit.
Google Analytics・Google Ads・Recruiting・Employer Branding・Arbeitgebermarke
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT