Maximale Awareness durch 350% mehr Aufrufe spezieller Azubi Landingpages!

Kunde: Merck KGaA

Zielgruppengerechte Google Ads Kampagnen zur Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke.

Online-Marketing Anfragen

Google Ads Kampagne für Azubi-Recruiting bei Merck

Online-Marketing

Die Aufgabe:

Der Pharma-Konzern Merck aus Darmstadt sah sich damit konfrontiert, dass einige der ca. 20 angebotenen Ausbildungsberufe weniger gefragt waren. Für die beliebten Ausbildungsberufe stehen immer genügend Interessenten bereit, während es bei weniger gefragten Probleme gab, diese voll zu besetzen. Merck beauftragte uns, die Sichtbarkeit und die Aufrufe Ihrer Landingpages zu den jeweiligen Ausbildungsberufen zu steigern.

Unsere Lösung:

Im Rahmen einer Online-Marketing Kampagne mit Fokus auf SEA / Google Ads konnten wir zunächst über eine Google Display-Ads Kampagne die Sichtbarkeit deutlich steigern. Die Seitenaufrufe konnten mehr als verdreifacht werden. Im Laufe der Kampagne wurden die Google Anzeigen mit einer Suchkampagne ergänzt und die Display-Ads als Remarketing ausgespielt. Die weniger gefragten Ausbildungsberufe sind nun deutlich höher frequentiert, die Kampagne erzielt sehr gute Ergebnisse und geht bald in das dritte Jahr Laufzeit.