Unter dem Aufruf "musik vereint" definiertes Design zur Vereinigung aller Amateurmusiker unter einer Dachmarke

Kunde: Landesmusikrat Rheinland-Pfalz

Konzeptionelle Design-Entwicklung der Dachmarke. Logo (Bild- und Wortmarke), Farb- und Bilderwelt (plus Illustrationen), Design Manual.

Corporate Design Anfragen

Corporate Design und Brand Identity für “musik vereint” (Landesmusikrat RLP)

Corporate Design

Die Aufgabe:

Der Landesmusikrat Rheinland-Pfalz beauftragte uns mit der umfassenden Aufgabe einer Imagekampagne rund um das Thema Amateurmusik. In erster Linie galt es – neben dem übergreifenden Motto – ein entsprechendes Corporate Design für das Allgemeingefühl und die Identität der Kampagne zu entwickeln.

Unsere Lösung:

Das Logo der Kampagne versinnbildlicht das positive Lebensgefühl aller Altersgruppen als Ergebnis der diversen gemeinsamen musikalischen Interessen und Tätigkeiten. In der Kombination der dazugehörigen Farben, den Bildern und den Einsatzmöglichkeiten der gewählten Elemente, dient das Corporate Design als unverwechselbares und übergeordnetes Erscheinungsbild, um alle Sektionen der Amateurmusik in Rheinland-Pfalz unter einer Identität zu versammeln.